Hamster im Kopf e.V.      - Verein  zur Stärkung von ADHS-Betroffenen

Du fragst dich, was dich das kostet?

Unser Verein finanziert sich über Spenden und Honorare. Folgenden "Leistungskatalog" möchten wir euch für 2021/22 nach Einkommenslage der Familien vorstellen:

 

Vereinsfamilienstatus

freiwillige mtl. Spende pro Familie

Elternabende 

für alle Familienmitglieder kostenfrei

Kinderaktionen

kostenfrei, Geschwister und Freunde können dabei sein

Beratung/Coaching pro Stunde

10-60 Euro (mind. 10 Euro für Familien, die vor dem 1.6.2021 zu uns gestoßen sind, danach bitte je nach Einkommenslage mind. 20 Euro)

Marburger Konzentrationstraining

 240 Euro (bei 4-6 Anmeldungen) über einen Zeitraum von 6 Wochen

Marburger Verhaltenstraining

150 Euro pro Monat (über einen Zeitraum von 6 Monaten)

Das erste Kennenlern-Telefonat (15 Min.) und die Ziel-Klärung für die Beratung oder das Coaching (60 Min.) sind grundsätzlich kostenfrei

Bei den monatlichen Zahlungen handelt es sich explizit nicht um Vereinsbeiträge, sondern um eine freiwillige Spende, die auch steuerlich abgesetzt werden kann. Spendenbescheinigungen werden auf Anfrage immer im Februar des darauffolgenden Jahres erteilt.

Wer kann sich als Vereinsfamilie bezeichnen? 

Wer möchte und sich hier schriftlich erklärt, erhält den Status "Vereinsfamilie". 

Die Daueraufträge können jederzeit aufgekündigt werden, wir bitten aber um Benachrichtigung und etwas Vorlauf. 

Die Konzentrations- und Verhaltenstrainings können ggf. über die jeweils zuständige Jugendhilfestation abgerechnet werden. 

Mehr zu Inhalten und Preisen je nach Einkommen für unsere Konzentrationstraining finden Sie unter Home/Marburger Konzentrationstraining.

Wir finanzieren uns über Spenden und Honorare, einen klassischen Mitgliedsbeitrag gibt es nicht. Wer sich uns zugehörig fühlt, kann einen Dauerauftrag einrichten.

Auch Zeitspenden in Form von ehrenamtlichen Tätigkeiten akzeptieren wir gerne.

Institutionen wie Schulen, Lehrkräfte, Kindergärten, Jugendämter und Erziehungsberatungsstellen können auf Anfrage für Workshops oder Vorträge jederzeit unsere Honorare anfahren.